auf der Homepage der Jungen Union Rosenheim-Land!

Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um größte politische Jugendorganisation im Landkreis Rosenheim.

Die Junge Union im Landkreis Rosenheim steht bereits seit knapp 70 Jahren für eine junge Politik, für und in der Region und darüber hinaus. Unsere über 350 Mitglieder organisieren sich in mehr als fünfzehn Ortsverbänden und bringen sich dort in die Kommunalpolitik ein. Neben den regelmäßigen Treffen und politischen Diskussionen kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz - nicht umsonst lautet unser Motto "Politics and Party". Unsere Mitglieder sind aber ebenso auf oberbayerischer und bayerischer Ebene aktiv und gestalten die Politik der CSU mit.

Bei der Wahl am 15. März wurden fünf unserer JU-Kandidaten in den Rosenheimer Kreistag gewählt - ein historischer Erfolg. Wir nehmen dies als Auftrag ernst und wollen uns mit aller Kraft für die junge Generation und das Wohl des Landkreises einsetzen. Auch in den einzelnen Gemeinden wurden zahlreiche unserer jungen Kandidaten in die Stadt- und Gemeinderäte gewählt. Zudem stellen wir als JU drei Bürgermeister im Landkreis. Durch unsere Stärke in den kommunalen Gremien können wir konkret etwas bewegen und Eure Anliegen einbringen. Die JU ist dabei der wichtigste Ideengeber und der perfekte Raum, um Eure Ideen zu sammeln und zu diskutieren.

Wenn auch du Interesse hast, bei uns mitzumachen, findest du auf dieser Homepage die wichtigsten Informationen. Wir freuen uns über deine Nachricht - entweder an den jeweiligen Ortsvorsitzenden oder direkt an mich.

Matthias Eggerl
JU-Kreisvorsitzender