JU Bayern   >   BV Oberbayern   >   KV Rosenheim-Land

Anmeldung zur Dreikönigsklausurtagung am 5./6. Januar 2020

Unsere traditionelle Klausurtagung auf der Fraueninsel, dieses Mal mit Schwerpunkt auf den Kommunalwahlen

Liebe JUler,

die Kommunalwahlen stehen an und damit ein wichtiger und spannender Wahlkampf für unsere JU. Wir wollen mit unserem Einsatz unsere Position als viertstärkste kommunalpolitische Kraft in Bayern verteidigen und möglichst viele junge Kandidaten in die Stadt-und Gemeinderäte bringen. Zusätzlich besteht in einigen Gemeinden die realistische Chance, dass JUlerinnen und JUler das Bürgermeisteramt erringen.
Um bestmöglich auf die anstehenden Herausforderungen vorbereitet zu sein, wird ein Seminar der Hanns-Seidel-Stiftung zum Thema Baurecht im Zentrum unserer Tagung stehen. Daneben werden wir interessante Gespräche mit erfahrenen Kommunalpolitikern führen und die Klausurtagung für die erste Kreisausschusssitzung im neuen Jahr nutzen. Wir sind uns sicher, dass die Dreikönigsklausur auch in der neuen Besetzung ein voller Erfolg wird.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen bis dahin eine besinnliche Adventszeit!

Matthias Eggerl & Anita Heinlein & Thomas Perzl & Benedikt Dittmann

Die Einladung zur Klausurtagung mit allen wichtigen Infos