18.07.2021

Neugründung der JU Chiemsee

Starker Verband unter dem neuen Vorsitzenden Tobias Jonas

Am 16. Juli wurde in Prien der neue JU-Ortsverband "Chiemsee" gegründet. In ihm wollen sich engagierte JUler um die Belange der jungen Generation insbesondere in den Gemeinden rund um das "bayerische Meer" einsetzen. Bei der Wahl des Vorstands wurde der 29-jährige IT-Unternehmer Tobias Jonas einstimmig als Vorsitzender bestimmt. Er sagte in seiner Bewerbungsrede: "Es gibt viel zu tun. Unsere Gesellschaft ist gespalten wie nie. Es gibt nur noch schwarz-weiß und jede Äußerung kann einen Shitstorm oder Anfeindungen auf Social-Media auslösen. Im Kleinen wie im Großen bei uns vor Ort, aber auch im Großen auf Länder- oder Bundesebene. Gerade die ganz junge Generation wurde durch die harten Einschränkungen in Schulen und Kitas besonders getroffen. Es braucht wieder mehr sachliche Diskussionen, soziale Interaktionen und mehr WIR. Gerade bei uns vor Ort, damit unsere Heimat lebenswert und unser Leben bezahlbar bleibt."

Bei den weitere Wahlen wurden Julia Doerenbecher aus Frasdorf und Florian Thoerner aus Prien zu den stellvertretenden Ortsvorsitzenden gewählt. Als Schatzmeister wurde Ludwig Neubauer bestimmt. Das Amt des Schriftführers übernimmt Michael Anner. Annette Resch, Stefan Julinek, Florian Lex, Martin Feßler, Emilia Götz und Robert Wallner wurden zu Beisitzern des Vorstands gewählt.

21795244239841993850398721207801766469694098n.jpg