kuss2.jpg

Kreisvorsitzender

David Kuss

"Ich bin in der JU aktiv, weil ich der Meinung bin, dass heutzutage gerade die jüngeren Menschen immer mehr darauf angewiesen sind, dass jemand die konservativ-liberalen Werte, die Deutschland so stark und wohlhabend gemacht haben, vertritt."

brinkmann2.jpg

Stellv. Kreisvorsitzender

Manuel Brinkmann

"Das JU-Motto 50% Politik und 50% Spaß gefällt mir und bietet politischen Zugang zu Jugendlichen! Gepaart mit den freiheitlich-christlichen Werten, steht die JU für die Zukunftsthemen der jungen Generation und positioniert sich mit Verstand statt politischer Ideologie."

hoehmann.jpg

Stellv. Kreisvorsitzende

Julia Höhmann

"Die Interessen junger Menschen und Familien in unserer Stadt liegen mir am Herzen. In der Zeit des demographischen Wandels ist mir eine zukunftssichere Gestaltung unserer Gesellschaft besonders wichtig.“

markus-krebs-ju-homepagekop.jpg

Stellv. Kreisvorsitzender

Markus Krebs

"Ich bin in der Jungen Union, weil sie jungen Menschen die Möglichkeit bietet, in der Politik mitzuwirken und für die eigene Zukunft einzutreten. Statt auf reine Ideologie zu setzen, werden nachhaltige Lösungen zur Bewältigung von Zukunftsthemen gesucht."

theresaroemmeltfoto.jpg

Stellv. Kreisvorsitzende

Theresa Römmelt

"Ich freue mich darüber, die Möglichkeit zu haben, die Attraktivität Bayreuths und seiner Schätze über die JU zu fördern und die Belange vor allem junger Menschen einzubringen."

julianhofmann.jpg

Kreisschatzmeister

Julian Hofmann

"Die Junge Union ist die einzige politische Jugendorganisation in Bayreuth, die sich in der Vergangenheit für junge Themen stark gemacht hat und diese auch umsetzen konnte. Die Junge Union Bayreuth wird dies auch in der Zukunft tun."

07a13cbe-62a5-4563-8f00-7cff621af196.jpg

Schriftführer

Nils Ankenbrand

"Ich bin Nils Ankenbrand. In die Junge Union bin ich eingetreten, da ich mich für aktuelle politische Fragestellungen interessiere. Eine funktionierende Demokratie lebt vom Engagement jedes Einzelnen - deshalb möchte ich mich mit meinen Ideen einbringen. Mir liegt unser gesellschaftlicher Zusammenhalt besonders am Herzen - nur gemeinsam sind wir stark. Ich setze mich für mehr Respekt und Toleranz im gesellschaftlichen Miteinander ein. Dazu suche ich das Gespräch, um Brücken zu bauen, Kompromiss zu finden und, um für die besten Ideen zu werben! "

franzjosefstrau1982.jpg

Schriftführer

Wolfgang Ficht


franzjosefstrau1982.jpg

Beisitzer

Michael Drescher


img3882.jpg

Beisitzer

Marco Gräßmann

"Ich heiße Marco Gräßmann, bin 22 Jahre alt und studiere in Bayreuth Jura. Mein Abitur habe ich bei den Regensburger Domspatzen gemacht. Seit 2019 bin ich Mitglied und Vorstand im CSU-Ortsverband Schnaittenbach. Seit diesem Jahr Mitglied und Vorstand hier im JU Kreisverband. Meine Freizeit widme ich dem Sport und dem Gesang. Engagieren möchte ich mich vorwiegend in den Bereichen Ethik, Wirtschaft und Kultur."

christinahuth2.jpg

Beisitzerin

Christina Huth

"Ich engagiere mich in der Jungen Union seit über zehn Jahren. Wir konnten schon viele Projekte anstoßen, die wichtig für junge Menschen sind. Damit wir auch weiterhin etwas bewegen können, braucht es ein starkes Team, dessen Teil ich gerne bin."

konther.jpg

Beisitzer

Dominik Konther

"Wir als Junge Union wollen nicht den Wohlstand anderer verwalten, sondern selber proaktiv gestalten. Mit christlich-sozialem Kompass und freiheitlich-konservativer Haltung gehen wir voran. Für ein besseres Bayreuth - und ein besseres Bayern."

benedictloesser.jpg

Beisitzer

Benedict Lösser

"In der Jungen Union engagiere ich mich, um junge Themen in der Politik voranzubringen und mich gemeinsam mit einer starken Gemeinschaft konstruktiv für unser Land einzusetzen."

franzjosefstrau1982.jpg

Beisitzer

Marcel Pastor

ruehl2.jpg

Beisitzer

Robert Maximilian Rühl

"Konservatismus ist die einzige politische Haltung, die fern von Ideologien mit der Zeit geht. Werte und Traditionen haben ihren Platz auch im 21. Jahrhundert. Deshalb engagiere ich mich für die JU!"

img0671kop.jpg

Beisitzer

Luca Taphorn

„Ich bin der Jungen Union aktiv, um junge Menschen für eine konservativ-liberale Politik der Mitte zu begeistern. Nur diese gewährleistet ein stabiles Deutschland fern ab von jeder Ideologie.“