30.07.2017

Jung - Dynamisch - Klar für unser Land

Junge Union Oberfranken im neuen CSU - Bezirkvorstand stark vertreten

Oberfranken blüht! Mit dieser Aussage lässt sich der vergangene Bezirksparteitag der CSU Oberfranken in Münchberg resümieren. CSU - Bezirksvorsitzender Hans - Peter Friedrich, mit deutlicher Mehrheit der Delegierten für eine weitere Legislatur wiedergewählt, zeigte sich sichtlich stolz auf seinen Verband. Besonders lobende Worte fand er für die Junge Union unter der Führung des Bezirksvorsitzenden Jonas Geissler. Insgesamt konnten im vergangenen Jahr 100 CSU - Neumitglieder aus den Reihen der JU aquiriert werden.

Friedrich betonte in seiner Rede die Wichtigkeit von Infrastrukturprojekten und einem soliden Gesundheitsmanagement, insbesondere für den ländlichen Raum. Die neue Möglichkeit der Medizinerausbildung am Bayreuther Klinikum bezeichnete er als Meilenstein für Oberfranken. Für den Erfolg des Regierungsbezirks machte vor allem folgende Programme der Staatsregierung verantwortlich: Die Nordbayern - Initiative, die Heimatstrategie samt Behördernverlagerung sowie die Programme zur Revitalisierung der Ortskerne. Alleine 900 Arbeits- und Ausbildungsplätze konnten durch Behörderverlagerungen in Oberfranken geschaffen werden.

Ministerpräsident und Parteivorsitzender Horst Seehofer danke für die lobenden Worte und stimmte auf einen spannenden Bundestagswahlkampf ein. Zwar sei die Lage gut; dennoch mahnte Seehofer, sich nicht auf den guten Werten auszuruhen und läutete den Beginn des Straßenwahlkampfs der CSU auf Bezirksebene ein.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Hans - Peter Friedrich mit kanpp 96 Prozent der Stimmen klar in das Amt des Bezirksvorsitzenden wiedergewählt. Besonders erfreulich war das Ergebnis der Jungen Union. Alle acht Kandidaten schafften den Sprung in das höchste Gremium der CSU Oberfranken. Wir wünschen Nicole Kaiser, Vera Weißbrodt, Annika Popp, Kerstin Nestrojil, Ulli Michael, Paul - Bernhard Wagner, Markus Täuber und Jonas Geissler viel Erfolg für ihre verantwortungsvolle Aufgabe.

1501762789155.jpg
1501762869163.jpg