05.01.2021

Christbaumsammelaktion 2021 findet statt!

Update vom 05.01.2020: Die Christbaumsammelaktion 2021 kann stattfinden. Alle Infos finden Sie hier.

Christbaumsammelaktion in Vaterstetten findet doch statt

Die Regierung von Oberbayern und das Landratsamt Ebersberg haben am Dienstag, 05.01.2021 bekanntgegeben, dass die Christbaumsammelaktionen im Landkreis nun doch stattfinden dürfen. Bei der neuen Bewertung der Situation spielt es hauptsächlich eine Rolle, dass das Sammeln vieler Bäume durch wenige Personen Infektionshemmender eingestuft wird, als das Verbringen einzelner Bäume durch viele Menschen zu den Wertstoffhöfen oder Sammelplätzen.

In der Gemeinde Vaterstetten bleibt das Angebot der Gemeinde bestehen, den Baum kostenfrei an einer der Sammelstellen abgeben zu können. Zusätzlich ist die Junge Union Vaterstetten sofort aktiv geworden, um auch kurzfristig, wie in den letzten Jahren, den Sammelservice für die Gemeinde Vaterstetten anzubieten.

Die Sammelaktion findet am Samstag, 9. Januar 2021 statt. Voraussetzung für die Teilnahme an der Christbaumsammelaktion der Jungen Union ist der Kauf eines Bändchens an folgender Verkaufsstelle (bitte beachten Sie Öffnungs- und Arbeitszeiten):

Vaterstetten:

Autowerkstatt Theo Bader - Dorfstr. 10

Verkauf: Donnerstag, 07.01.2021 und Freitag, 08.01.2021

Öffnungszeiten: 09:00 – 16:00 Uhr

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit den Baum Online anzumelden. Dies kann über die Internetadresse:

www.christbaum-vaterstetten.de

Bei der Anmeldung wird die jeweilige Adresse abgefragt und der Besteller bekommt eine Nummer zugewiesen mit der er dann seinen/ihren Baum kennzeichnen muss. Die Abwicklung der Bezahlung erfolgt über PayPal.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Das Bändchen muss gut sichtbar an der Baumspitze angebracht werden. Der Baum sollte schon ab dem Abend des 08. Januars gut zugänglich bereit stehen.

Der Preis eines Bändchens liegt bei 3 Euro. Der Erlös der Aktion wird wie immer wohltätigen Zwecken gespendet. Es werden nur Bäume eingesammelt, die ein Bändchen aufweisen und dadurch angemeldet sind oder durch die Online-Anmeldung registriert sind und eine Nummer aufweisen. Bäume ohne Bändchen oder Nummer werden nicht eingesammelt.

Bei etwaigen Fragen wenden Sie sich bitte an Florian Pöhlmann (Mobil: 0176-55392044; Mail: florian.poehlmann@ju-vaterstetten.de).

Falls Sie das Angebot der Jungen Union nicht wahrnehmen möchten, kümmern Sie sich bitte selbst um die Entsorgung Ihres Baumes.

Die Entsorgung der Bäume ist keine Aufgabe der Gemeinde Vaterstetten. Jeder Haushalt kauft den Weihnachtsbaum selbst und ist auch selbst für die Entsorgung des Baumes verantwortlich. Bringen Sie Ihren Baum daher zum Wertstoffhof oder geben Sie ihn bei der nächsten Gartenabfall-Sammlung ab. Keinesfalls dürfen Christbäume wild entsorgt werden. Bei Zuwiderhandlungen drohen Bußgelder!

findet-statt.jpg