20.12.2020

Absage Christbaumsammelaktion 2021

Schweren Herzens müssen wir die, für den 09. Januar 2021 geplante, Christbaumsammelaktion absagen. Die aktuellen Regelungen und Beschlüsse und vor allem das Infektionsgeschehen lassen die Sammlung leider nicht zu. Wir hatten auf Grund der Corona-Pandemie ein Konzept erarbeitet, dass so gut es ging auf den Schutz der Sammler/innen und der Käufer/innen an den Verkaufsstellen eingezahlt hätte. Das Landratsamt (Gesundheitsamt) stuft die Sammelaktion aber anhand der geltenden Regelungen als nicht durchführbar ein. Diese Entscheidungen tragen wir selbstverständlich und können sie auch nachvollziehen. Wir wollten jedoch nichts unversucht lassen. Vielen Dank an das Landratsamt, das Gesundheitsamt und unseren Landrat, die sich trotz schwerwiegenderer Aufgaben die Zeit genommen haben und das Konzept auf Durchführbarkeit geprüft haben. Vielen Dank dafür aber auch für all die anderen Dinge, die dort gerade im Zusammenhang mit der Pandemie geleistet werden.

Damit die Christbäume trotzdem entsorgt werden können, richtet die Gemeinde Vaterstetten Sammelstellen im Gemeindegebiet ein. Dort könnt ihr euren Christbaum kostenfrei ablegen. Die genauen Standorte werden Anfang der Woche (ab dem 21.12.) kommuniziert.

Wir wünschen euch allen eine gute Weihnachtszeit, frohe Weihnachten und freuen uns schon auf die Sammelaktion im nächsten Jahr!

Bleibt gesund!

Eure JU Vaterstetten.