02.03.2018

Junge Union diskutiert mit Bürgermeister Auer

Stephanskirchen Die Zukunft der Gemeinde wurde bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Stephanskirchen intensiv diskutiert. Mit dabei waren der Bürgermeister Rainer Auer, der CSU Ortsvorsitzende Bernhard Himmelstoss und der JU Kreisvorsitzende Matthias Eggerl. Die Frage, ob und wie die Gemeinde wachsen soll, bewegte die Mitglieder. Dazu gehörten die Themen Jobs und Wohnraum. Auch Möglichkeiten zur Verbesserung der Verkehrslage in der Gemeinde wurden besprochen. So sind etwa die Ampelanlagen in Rosenheim und Stephanskirchen noch nicht aufeinander abgestimmt, was den Stau am Schloßberg begünstigt.

Mit Blick auf die vielen erfolgreichen Veranstaltungen im vergangenen Jahr bekräftigte die Junge Union Stephanskirchen ihr Ziel, sich im nächsten Jahr wieder stark politisch zu engagieren. „Es ist wichtig, dass wir Jungen eine Stimme in der Politik haben“, so der Ortsvorsitzende Andreas Meier. Dazu solle auch der JU-Kommentar auf der Homepage der Stephanskirchner Jungen Union beitragen. Für das kommende Jahr angedacht ist unter anderem eine Jungwählerparty für die Landtagswahl. Alle jungen Bürger, die sich auch für die Zukunft der Gemeinde interessieren, können sich gerne beim Ortsvorsitzenden Andreas Meier melden.



foto-jhv-2018.jpg