28.03.2017

Junge Union seit 1975

Stephanskirchner JU blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Vor kurzem fand im Gasthaus Antretter die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Stephankirchen (JU) statt. Diese begann mit einem ausführlichen Rückblick des Ortsvorsitzenden Andreas Meier auf JUVeranstaltungen des letzten Jahres und Grußworten unter anderem der CSU-Stephanskirchen. Danach wurde das Wort an das Gründungsmitglied der Stephanskirchner JU im Jahre 1975, Altbürgermeister Rudolf Zehentner übergeben. Dieser berichtete den Zuhörern von den damaligen Gründungsmotiven für die JU und seiner eigenen politischen Laufbahn. Anschließend gab er den jungen Kommunalpolitikern einige Ratschläge mit auf den Weg und motivierte sie für die Weiterarbeit in der Jungen Union.
Bei den dann folgenden Neuwahlen wurde der Ortsvorsitzende Andreas Meier einstimmig wiedergewählt. Als stellvertretende Ortsvorsitzende wurden Benedikt Ippisch und Micheal Wiesheu, als Schatzmeister Michael Sandbichler und als Schriftführer Vincent Kiesl gewählt.
„Im zurückliegenden Jahr war unsere JU so aktiv wie nie. In Zukunft werden wir versuchen uns auch politisch mehr Profil zu geben“ so Meiers Schlussworte.

thumbnailimg-20170325-wa0000.jpg