Ortsverband der Jungen Union Sachsen-Lichtenau

DEINE POLITIK FÜR DEINE HEIMAT

Herzlich Willkommen bei der Jungen Union des Ortsverbandes Sachsen-Lichtenau. Hier und auf unseren weiteren Plattformen stellen wir uns vor und informieren regelmäßig über das Geschehen bei uns im Ortsverband und der Gemeinde. Wir wünschen dir viel Spaß auf unseren Internet- und Social-Media Seiten.

Die Junge Union Sachsen-Lichtenau ist der größte politische Jugendverband beider Gemeinden. Wir sind die politische Vertretung der Jugend. Wir engagieren uns ehrenamtlich für eine bessere Gemeinde - egal ob mit Aktionen vor Ort oder auch im Gemeinderat durch unseren engagierten JU-Gemeinderat. Wir stehen für eine junge, moderne und direkte Politik, auch über die Gemeindegrenzen hinaus. Unser Ortsverband besteht aus mittlerweile schon knapp 25 jungen Leuten, die sich aktiv in der Jungen Union und in der Politik für die Gemeinden beteiligen. Damit sind wir der drittgrößte Ortsverband im Landkreis Ansbach.

Wir wollen hauptsächlich auf die Interessen der jungen Leute eingehen, diese vertreten und am Ende auch umsetzen. Ziel der Jungen Union in den Gemeinden Sachsen und Lichtenau ist es, den politisch interessierten Jugendlichen ein Forum und eine Stimme bei den Entscheidungs- und Entwicklungsprozessen in unserer Heimat zu geben. Weiterhin möchte die JU mit Veranstaltungen und gemeinschaftlichen Aktivitäten das Interesse und Spaß am Mitmachen in unserer demokratischen Gesellschaft wecken.

Unsere Termine findest du auf Instagram oder Facebook. Falls du sofort dabei sein willst, kannst du auch deine Mitgliedschaft Online unter dem Punkt (MITGLIED WERDEN) abschließen.

Wir hoffen das wir hiermit dein Interesse für die JU geweckt haben. Wenn ja, dann kannst du uns einfach mal bei unseren Stammtischen besuchen oder uns per E-Mail (ju-sachsen-lichtenau@outlook.com) anschreiben.

Deine

Junge Union Sachsen-Lichtenau