20.03.2016

Neugründung der Jungen Union Prutting


Ende März versammelte sich eine Gruppe junger und politisch interessierte Leute im Hofcafe Donebauer in Prutting, um die Junge Union Prutting wieder ins Leben zu rufen.

Nach den Grußworten des 1. Bürgermeisters Hans Loy, des CSU Ortsvorsitzenden Roland Gampe, übernahm JU-Kreisvorsitzender Florian Gerthner das Wort. Er erläuterte die Punkte, die bei der Gründung zu beachten sind, welche Organe zu wählen sind und die Aufgaben, die diese zu erfüllen haben.

Unter Leitung von MdL Klaus Stöttner wurden nun die Wahlen durchgeführt. Zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Philip Hierhager gewählt. Die Wahl seiner beiden Stellvertreter entschieden Tamara Horn und Simon Thusbaß für sich. Neuer Schriftführer und somit auch Geschäftsführer ist Jakob Schnitzlbaumer. Christina Gschwendtner wurde als neue Schatzmeisterin gewählt. Unterstützt werden Sie durch die drei neu gewählten Beisitzer Johannes Thusbaß, Klaus Gschwendtner und Thomas Thusbaß.

Im Anschluss fand noch die Wahl der 3 Kreisdelegierten statt, die zusätzlich zum Vorsitzenden, die Junge Union Prutting bei den Kreisdelegiertenversammlungen vertreten. Diese entschieden für sich, Christina Gschwendtner, Tamara Horn und Simon Thusbaß.

Mit dieser schlagkräftigen neuen Führungsmannschaft und vielen neuen Ideen startet die Junge Union Prutting nun in ihr erstes Jahr nach der Wiedergründung.



img5784.jpg