19.07.2016

Zeit für Helden

Geschafft! Unser Projekt ist fertig - und wir auch!

15 Mitglieder der JU Plattling haben von letzten Montag Abend bis Samstag Nachmittag im Garten vom BRK-Kindergarten im Isarpark in Plattling eine Kletterwand gebaut.

Es war gar nicht so einfach, weil wir - also eigentlich die starken Männer - zuerst einmal am Montag Abend mit Pickel und Schaufeln ein Stück vom Hang abtragen mussten, damit die Kletterwand so steil wird, dass die Kinder gern drauf klettern.

Nach dieser sportlichen Aufgabe haben wir dann Donnerstag ganz spät abends und Freitag (bis genauso spät abends) unter sehr fleißiger Mithilfe unseres Paten Mario Fuchs (Vorstand Sparkasse Deggendorf) die Schrauben, die uns die Firma Hefele gesponsert hat, im Boden befestigt und dann den Holzrahmen drauf verankert. Das Holz haben wir von Holzbau Weiß vorgefertigt bekommen.

Am Samstag ab 8 Uhr ging’s dann wieder weiter, nur kurz unterbrochen vom Besuch von Roman Fischer, unserem zweiten Landrat, und dem Helden-Team. Da haben wir die Kletterwand fertig verschraubt, dann haben wir die Griffe und den Kletterstrick für die Kinder befestigt und dann noch unter der Kletterwand aufgeschüttet.

Ganz besonders sportlich waren die Jungs am Freitag abend, als sie die letzten Bretter ganz oben unter der Brücke befestigt haben (s. Bilder)

Am Sonntag Nachmittag haben wir uns dann alle beim Helden-Festival im Elypso entspannt :)

Schön war's! Herzlichen Dank zuallererst unseren Sponsoren Weiß Holzbau, Plattling, Hans Stumpf, Fa. Hefele, Plattling und dem Förderverein des Kindergaren sowie unserem Paten Mario Fuchs, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre! Großen Dank auch allen Helfern der JU, ihr wart spitze! Wir hoffen nun, dass die Kinder lange viel Freude damit haben!

arbeit3.jpg
arbeit2.jpg