20.09.2017

Erstwähler Infoabend war voller Erfolg

Circa 30 Teilnehmer informieren sich über die bevorstehende Wahl

Der Erstwähler Infoabend zur Bundestagswahl 2017 am 19.09.17 war ein voller Erfolg. In einem mit Erstwählern und Interessierten gefüllten Nebensaal der Stadthalle Penzberg erklärte Andreas Ofenbeck (ehemaliger Sozialkundelehrer) den allgemeinen Ablauf einer Bundestagswahl mit allen Besonderheiten, die es zu beachten gibt. Im Anschluss wurden die Parteiprogramme der sechs etablierten Parteien genauer unter die Lupe genommen und vorgestellt. Dabei wurden auch offenen Fragen geklärt und es gab einen regen Austausch zwischen den Teilnehmern. Das Interesse aller Teilnehmer war so groß, dass zu einzelnen Themen noch einmal in den mitgebrachten Parteiprogrammen nachgelesen werden musste, um auch wirklich alle Fragen zu klären. Am Ende konnte auch der Wahlgang am Sonntag geübt werden, sodass wirklich nichts mehr schief gehen kann.Aus dem Gespräch mit den Erstwählern erfuhren wir, dass der gesamte Abend ein großer Erfolg war und es eine gleiche Veranstaltung auch zur Landtagswahl 2018 geben soll. Gerne nehmen wir dieses Feedback an und werden die Veranstaltung nächstes Jahr wiederholen! Für alle, die nicht da sein konnten gibt es übrigens ein Video auf unserer Facebook-Seite, in dem die Wahl auch noch einmal erklärt ist!

photo.jpg
img-20170919-wa0033.jpg
img-20170920-wa0026.jpg
img-20170919-wa0021.jpg