07.09.2020

JU Stadträte stellen Anträge für den Haushalt 2020

Im Zuge der Haushaltsaufstellung für das Jahr 2020 haben die beiden neuen JU (Junge Union) Stadträte Philipp Troppmann und Nina Stoppa Anträge eingereicht.
„Unsere Anträge stammen immer direkt aus der Bevölkerung. Uns ist es wichtig, dass wir auf die Wünsche und Anregungen der Leute eingehen.“, so der Ortsvorsitzende Philipp Troppmann.

„Dabei versuchen wir stets für alle Generationen ein offenes Ohr zu haben, am Herzen liegen uns jedoch besonders Familien und Jugendliche“, weiß Nina Stoppa, welche auch eine der fünf Jungendbeauftragen ist.

Vier Anträge in der Beratung:
Im ersten Antrag geht es um Sitzmöglichkeiten entlang des „Freundschaftsradweges“ innerhalb des Stadtgebiets. „Dieser Wunsch kam besonders von älteren Mitbürgern, welche im Bereich des Fachzentrums am Bahnhof einkaufen und über den Radweg ihre Einkäufe nach Hause bringen. Hier wäre man dankbar, wenn man auf dem Weg die ein oder andere Sitzmöglichkeit hätte.“ so Troppmann.

Im zweiten Antrag sollen weitere Sitzmöglichkeiten am Spielplatz Pfälzerweg geschaffen werden.
Hier wurde sich bereits darauf geeinigt, dass man im Zuge der Überarbeitung des Spielplatzkonzeptes nach Lösungen sucht.

Antrag drei und vier betreffen das Freibad. Zum einen sollen Sonnenliegen angeschafft werden, welche kostenlos von den Besuchern genutzt werden können, zum anderen soll es zusätzliche Umkleidekabinen auf dem Gelände des Bades geben.

Überzeugt zeigen sich die beiden jungen Stadträte, dass die Anträge bei der Haushaltsverabschiedung im Herbst Zustimmung finden. „Bei den Haushaltsberatungen in den vergangen Wochen wurden unsere Anträge positiv aufgenommen. Wir freuen uns, dass wir im Stadtrat gut zusammenarbeiten.“, so der gemeinsame Tenor.

f397ef27-15b2-4d68-b4cb-b67dfb46c3bb.jpg