01.09.2016

Ein Beitrag der CSU Murnau am Staffelsee zum Thema Baustellensituation in Murnau


Liebe Murnauer Bürger,

wir können uns der Forderung nach einer Verschönerung der Baustellensitaution unserer Jugendorganisation nur anschließen, jedoch möchten wir auf weitere Missstände im Bezug auf die Baustelle am Rathaus hinweisen.

Durch die Sperrung der Durchfahrtstraße vom Untermarkt ist für viele Betriebe die Anlieferung mit Waren stark eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich. Insbesondere die Geschäfte direkt vor der Baustelle haben bereits jetzt erhebliche finanzielle Einbüßen.
Leider wurde es von Seiten des Rolf Beuting - Bürgermeister für Murnau und den Wirtschaftsförderers versäumt mit diesen Betrieben im Vorfeld zu sprechen oder es wurden die falschen Ansprechpartner infomiert (vermutlich aus Unkenntnis).
Gerade aus wirtschaftlichen Gründen hätte der Markt Murnau mehr Geld in die Hand nehmen müssen, um unsere heimischen Unternehmer und Geschäfte nicht zu schaden und den ungehinderten Zugang auch während der Baustelle zu ermöglichen.

Der Untermarkt wird im Moment aufgrund der Zufahrtssitaution von vielen Bürgern gemieden, lediglich unsere Gäste beleben diesen Bereich im Moment noch.

Die aktuelle Gefahr besteht darin, dass durch zu viele Baustellen in Murnauer Markt der Besuch und der Einkauf verhindert oder stark eingeschränkt wird.

Hier besteht dringender Handlungsbedarf!

gez.

CSU Murnau am Staffelsee