18.02.2016

Die Junge Union will öffentliche Internet-Hotspots in Maxhütte-Haidhof

Maxhütte-Haidhof auch für Jugendliche ansprechend machen!

"Andere Kommunen haben es bereits auf eigene Faust vorgemacht. Jetzt ist es natürlich umso besser, dass das Staatsministerium für Finanzen, Landesentwicklung und Heimat den Kommunen unter die Arme greift und die Einrichtung zweier öffentlicher Accesspoints fördert“, so Meier. Die Junge Union ist der Ansicht, dass solche öffentlichen WLAN-Netze am Bahnhof und am Rathausplatz sinnvoll sind. Außerdem beantragt die JU hierzu ergänzend, den bestehenden Telekom-Hotspot in der Mehrzweckhalle effektiver zu nutzen: "Wenn wir jedem Hallenmieter automatisch eine Zugangskarte zum Hotspot aushändigen, verursacht das keine ausufernden Kosten und kommt aber faktisch einem öffentlichen Accesspoint zu Gunsten der Hallennutzer gleich", so der stellvertretende JU-Ortsvorsitzende Christian Birk. "Wenn wir sehen, dass junge Familien, die Interesse an Grundstücken in Maxhütte-Haidhof haben, schon oft im ersten Satz nach der Internetanbindung fragen, dann dürfte die Wichtigkeit von guter Netzversorgung, sei es öffentliches WLAN oder Glasfaser, wohl klar sein", so Meier abschließend.Quelle: Wochenblatt vom 18.02.2016

img1242b.jpg