21.05.2023

Jugendbeteiligungsprojekt in Kleinostheim

Wir hören auf die Zukunft !

Nach mehreren Gesprächen und Treffen zwischen uns, dem Jugendhaus Pumphaus, den Jugendbeauftragten des Gemeinderats und dem Bürgermeister sind wir glücklich und freuen uns ein Projekt nach unserer Idee für mehr Jugendbeteiligung in der Politik vorstellen zu dürfen.

Do It Yourself (=DIY) heißt diese neue Projektreihe die im Rahmen der Jugendbeteiligung für Kleinostheim entstanden ist. Die Idee ist es Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Ideen und Projekte zeitnahe, und unter Eigenregie, umzusetzen. Hinter dem Projekt steht ein engagiertes Team und wir bieten unsere Unterstützung bei der Gestaltung eurer Ideen. Unabhängig von Parteien und politischen Organen wollen wir niederschwellig Ideen von und für Jugendliche umsetzen. Hierfür wird demnächst der Startschuss fallen.

Am 27.05.2023 werden wir zusammen mit allen die an der Planung und Organisation beteiligt waren, auf Riksha und Fahrräder durch Kleinostheim touren. Dabei werden wir Jugendliche auf unser Projekt ansprechen und sie dazu einladen bei DIY mit zu machen.

Der Treffpunkt ist um 12 Uhr am Jugendhaus Pumphaus in Kleinostheim (Adalbert-Stifter-Str. 1). Wir laden alle Jugendlichen und jung Gebliebenen ganz herzlich ein uns zu treffen und gemeinsam die Tour zu starten. Wir haben Lust und freuen uns auf mehr Jugendbeteiligung in Kleinostheim. Lasst uns zusammen für die Zukunft kämpfen !

sunset-gf537b5bf81920.jpg