07.12.2013

Starke JU zieht in den Wahlkampf

Die jungen CSU-ler aus dem Landkreis haben sehr früh damit angefangen, ihre Mitglieder auf die Kommunalwahl vorzubereiten.
Mit Blick auf die am vergangenen Samstag aufgestellte Kreistagsliste äußert sich der JU-Kreisvorsitzende Patrick Schramm zufrieden: „Es ist eines unserer wichtigsten Ziele, den Kreistag zu verjüngen- mit der von der CSU-Kreisdelegiertenversammlung beschlossenen Liste stehen die Chancen sehr gut, dass dies uns auch gelingt!“, so Schramm.

In Ismaning kamen die CSU-Delegierten aus allen Landkreis-Gemeinden zusammen und beschlossen einstimmig über die CSU-Kreistagsliste, auf der in jedem 10-er Block 2 Mitglieder der JU vertreten sind.Gemeinsam mit dem JU-Kreisvorsitzenden Patrick Schramm hat JU-Spitzenkandidat Thomas Pardeller (Listenplatz 5) in den durchaus auch langwierigen Verhandlungen die Interessen der jungen Christsozialen erfolgreich durchsetzen können. „Für uns kommt es nun darauf an, als geschlossene Gruppe Christoph Göbel zu unterstützen, da-mit das Landratsamt endlich wieder stark geführt wird! Wir werden um jede Stimme kämpfen“, verspricht Pardeller.

Die JU im Landkreis München sieht es als ihre Aufgabe, jungen Menschen im Landkreis eine starke Stimme zu geben. Dieses Ziel wird durch ein eigenes Kommunalprogramm bekräftigt. Schwer-punkte hier sind vor allem die Forderung nach bezahlbarem Wohnraum sowie eine Änderung der Tarifstruktur und Taktfrequenz im ÖPNV. Die JU will zudem die einzigartige Mischung aus Tradition und Fortschritt im Landkreis bewahren.

Die jungen CSU-Kandidaten mit ihren Plätzen im Überblick:

Platz 5: Thomas Pardeller, Neubiberg
Platz 6: Lorena Allwein, Unterschleißheim