28.07.2013

CSU-Waldfest mit Sautrogrennen am Ismaninger Eisweiher

Am vergangen Sonntag, den 28.07.2013 fand im Rahmen des beliebten Waldfestes des CSU-Ortsverbandes das zweite Ismaninger Sautrogrennen statt.
Bereits in aller Früh trafen sich viele fleissige Helferlein zum Aufbau am Eisweiher, die optimale Verteilung der Sonnenschirme war hierbei die Königsdisziplin, erwartete man doch den heißesten Tag des Jahres. Ein gemeldetes Team für das Sautrogrennen war in den frühen Morgenstunden extra 120 Kilometer weit nach Ismaning angereist und bereits vor Ort um sich mit Land und Gewässer vertraut zu machen.

Bei fein Gegrilltem, kühlem Bier und flotter Musik von den „Ismaninger Buam“ verfolgtem schließlich ab dem frühen Nachmittag zahlreiche Besucher das beliebte Spektakel auf dem Eisweiher. Insgesamt zehn Zweiterteams hatten im Vorfeld liebevoll alte Sautröge in wahrhaftige Kunstwerke verwandelt. Neben dem Zeitrennen auf dem See gab es nämlich auch noch die Chance, den ersten Platz für das schönste Gefährt zu erreichen.

Gewonnen hatten am Ende als schnellstes Team im Einzelrennen das „Team Tigerente“, im Verfolgungsrennen mit allen Trögen die „Pink Ladies“ und den Preis für den originellsten Sautrog nahmen die „Blond Frogs“ mit nach Hause.

Unser Sautrogrennen erlangte auch mediale Aufmerksamkeit und so war ein Team von TV-München vor Ort welches die „Seeschlacht“ filmte und am Abend im TV ausstrahlte. Neben aller Sportlichkeit war natürlich die Vorstellung unser designierten Bürgermeisterkandidatin Nicole Steinbach, die Hauptattraktion des Festes und zahlreiche Besucher ließen es sich nicht nehmen, sie im persönlichen Gespräch kennen zu lernen, wobei Frau Steinbach mit ihrer offenen und empathischen Art viele Sympathiepunkte gewinnen konnte und aufs Herzlichste von unseren Besuchern empfangen wurde.

Ihre erste Amtshandlung bestand dann schließlich in der Verleihung der Preise an unsere Rennsieger! Wir finden, dass sie das sehr souverän und symathisch gemacht hat und wir sie in Zukunft ruhig öfter auf Ismaninger „Bühnen“ sehen möchten!

Ein herzliches Vergelt’s Gott an dieser Stelle den zahlreichen helfenden Händen an diesem Tag, die dafür gesorgt haben, dass es ein wunderbares Fest wurde! In diesem Sinne freuen wir uns auch im nächsten Jahr auf ihren Besuch, wenn es wieder heißt, herzlichen Willkommen zum 3. Ismaninger Sautrogrennen!

072013.png