08.04.2013

JU-Stammtisch


Am Montag, den 08.04.2013 kam die JU – Ismaning zu einem Ihrer Stammtische zusammen. Im Hotel Gasthof Neuwirt wurde wieder fleißig über das Gemeindeleben und die neusten Gemeinderatsbeschlüsse diskutiert. Als Gastredner hatte man diesmal den Gemeinderat Josef Kienast eingeladen.

Nach der Begrüßung unseres Gemeinderats und der Mitglieder der Jungen Union, sprach man schon über die aktuellen Themen in unserer Gemeinde. Josef Kienast erläuterte uns den neusten Stand des Hallenbads und teilte uns mit, dass dieses ohne weitere Verzögerungen am 14. Juni 2013 eröffnet wird. Damit wird man den Bau doch noch vor dem Berliner Flughafen beenden, was unsere Mitglieder sehr freute. Das neue Logo für das Hallenbad fand auch großen Anklang bei unseren Mitgliedern. Sehr kritisch wurde von uns das Vorhaben Biogasanlage gesehen. Auch hier diskutierte man ziemlich kontrovers, ob dies für Ismaning eine gute Lösung sei. Weitere wichtige Themen waren unter anderem auch mögliche Standorte für Windkrafträder. Zum Thema Energie muss man noch sagen, dass hier die Gemeinde sehr gut agiert und sehr viel Geld in die Innkraftwerke investiert hat. Die Wasserkraft deckt ca. 25% des Energiebedarfs der Gemeinde, dies fanden wir durchweg sehr gut. Mit einem kurzen Blick in die Zukunft der Gemeinde und deren Vorhaben ließen wir dann den informativen Abend locker ausklingen.

Im Anschluss diskutierte man noch über den Ablauf des bevorstehenden Maibockanstichs und legte Termine für die zukünftigen Veranstaltungen wie das Beachvolleyballturnier und des Pokerturnier fest.

042013.png