22.04.2012

Jahreshauptversammlung 2012

Am Sonntag den 22.04.2012 traf sich die Junge Union Ismaning im Hotel Frey zu Ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung.

Nach der Begrüßung unseres Kreisvorsitzenden Patrick Schramm und der Mitglieder, berichtete Ortsvorsitzender Josef Frey über die Aktionen der JU im letzten Jahr. Hervorzuheben war das alljährliche Pokerturnier, das einen riesen Anklang unter den Pokerspielern fand. Auch politisch wurde an den vielen Stammtischen fleißig diskutiert. Gastredner, wie unser stellvertretender Landrat Christoph Göbel, konnten uns immer wieder einen schönen Einblick in die Politik und die aktuelle Lage geben. Bei den CSU Veranstaltungen war die JU auch immer mit großem Eifer dabei. So konnte man ein Team für den Radlbiathlon stellen und war am CSU Waldfest mit einem eigenen Sautrog am Start. Josef Frey lobte vor allem die gute Beteiligung der Mitglieder an allen Veranstaltungen der JU und CSU. In der Zukunft will die JU weiterhin viele politische Stammtische mit regionalen und überregionalen Politikern veranstalten, an der auch interessierte Nichtmitglieder gerne teilnehmen dürfen. Außerdem plane man im Sommer eine 2. große Veranstaltung, ein Beachvolleyballturnier, hierzu sind die Planungen schon voll im Gange. Die JU freut sich auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit mit der CSU Ismaning.

Im Anschluss an den Bericht des Ortsvorsitzenden kam man zu dem Bericht des Schatzmeisters und den Berichten der Revisoren. Sebastian Jauch konnte hier, wie auch die letzten Jahre, nur positives berichten. Der Revisor Adolf Sieber bestätigte dies, wies auch nochmals auf die hervorragend geführte Kasse hin und beantragte eine Entlastung der Vorstandschaft die einstimmig angenommen wurde.

Am Ende diskutierte man noch mit Patrick Schramm über aktuelle politische Angelegenheiten wie die 2. Stammstrecke und lies den Abend gemütlich ausklingen.

042012.png