Junge Union im Gemeinderat von Hohenthann

Seit 1. Mai 2020 vertreten Robert Heckner und Maximilian Ganslmeier* die Junge Union im Gemeinderat.

img7937.jpg

• Im Gemeinderat setzen wir uns besonders für alle Belange und Interessen unserer Generation ein – für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und junge Familien!
  • ...
  • Flächendeckende Mobilfunkversorgung und schnelles Internet sind für uns Grundvoraussetzung, um für junge Erwachsene und Unternehmer als Gemeinde attraktiv zu sein! Deswegen forcieren wir den Ausbau mit Mobilfunkmasten und einen weiter voranschreitenden zeitgemäßen Breitbandausbau!
  • ...
  • Wir wollen unser Freibad und unsere Spielplätze stetig modernisieren und attraktiv gestalten.
  • ...
  • Wir wollen frei zugängliche WLAN-Hotspots an öffentlichen und vielbesuchten Plätzen für jedermann! Im Freibad wurde bereits einer errichtet, weitere sollen u.a. am Dorfladen in Schmatzhausen folgen!
  • ...
  • Für uns ist jede Form der Jugendarbeit gleichermaßen wertvoll. Deswegen haben wir uns dafür eingesetzt, dass alle Vereine, die Jugendarbeit anbieten, in den Genuss der gemeindlichen finanziellen Jugendförderung kommen. Jeder Verein kann diese nun beantragen!
  • ...
  • Viele von uns jungen Erwachsenen engagieren sich ehrenamtlich in der Gemeinde. Das wollen wir fördern! Besonders die Feuerwehren wollen wir bedarfsorientiert und zeitgemäß ausstatten, um die Sicherheit für die Einsatzkräfte und die Bevölkerung auch weiterhin zu gewährleisten und stetig zu verbessern!
  • ...
  • Wir wollen, dass Einheimische auch wieder in Hohenthann oder in einem Ortsteil sesshaft werden können! Deswegen wollen wir bedarfsorientiert Baugebiete ausweisen! Die neuen Baugrundstücke wollen wir mit Hilfe eines Punktesystems ("Einheimischenmodell") vergeben, das Einheimische bei der Vergabe zuerst zum Zug kommen lässt.
  • ...
  • Wir wollen junge Menschen für Politik sensibilisieren! Deswegen veranstalten wir als Jugendbeauftragte neuartige, speziell für Jugendliche und junge Erwachsene zugeschnittenen Formate, die alle zu einer ersten Auseinandersetzung mit Politik einlädt! Dazu gehörten in den letzten Jahren die U18-Wahl, die Podiumsdiskussionen der politischen Jugendorganisationen und die Runden Tische der Landjugenden und Burschenvereine.
  • ...
  • Unsere Agenda: Alles was die Gemeinde besser und noch lebenswerter macht – für Jung und Alt!
  • u.v.m.

Junge Union im Gemeinderat (2014 bis 2020)

2014 schafften Thomas Englbrecht und Maximilian Ganslmeier für die Junge Union den Sprung in den Hohenthanner Gemeinderat.

Thomas hat mittlerweile leider die JU-Altersgrenze überschritten und ist seit Mai 2020 auch nicht mehr Mitglied im Gemeinderat, Max wurde bei den Kommunalwahlen 2020 wiedergewählt.
ee6a5770-64e3-4cfb-aae8-19265d28ab46.jpg
*Fun Fact: Max war bei seiner Wahl 2014 mit 23 Jahren der jüngste Hohenthanner Gemeinderat aller Zeiten. Hoffentlich dauert der Rekord nicht allzu lange – jünger geht immer! Bei den Kommunalwahlen 2020 wurde der Rekord leider nicht gebrochen!