22.04.2022

Pokerface, Bluffen und All-in

JU Hohenthann veranstaltete Pokerturnier

Nachdem das alljährliche Pokerturnier am Silvestervorabend Corona-bedingt leider entfallen musste, holte die Junge Union Hohenthann dies kürzlich nach und lud insgesamt bereit zum neunten Mal zum Hohenthanner Texas-Hold´em Pokerturnier ins Gasthaus Vilser ein. Nach der Begrüßung der rund 40 Teilnehmer durch den JU-Ortsvorsitzenden Mario Forstner und einer kurzen Einführung starteten die Spieler in die Vorrunde. An den fünf Vorrundentischen qualifizierten sich jeweils die Besten für das Finale.

Bereits ab der ersten Minute ging es richtig zur Sache und es wurden hohe Chipseinsätze geboten. Die Dynamik wurde durch Erhöhung des Mindesteinsatzes im 30-Minuten-Takt weiter gesteigert, bis schließlich Teilnehmer für den Final-Table fest standen: Christian Kolbeck, Maximilian Rumpel, Stefan Schießl, Mavi Theis, Thomas Biberger, Elias Massinger, Matthias Belz, Alexander Hagn, Christopher Follrich und Christoph Fleischmann.

In spannenden Finalspielen setzten alle Vorrundensieger noch einmal ihr bestes Pokerface auf und manch einer schaffte es durch einen frechen Bluff seinem Gegner zahlreiche Chips abzunehmen. Nach aufreibenden Duellen und zahlreichen All-ins ging schließlich Stefan Schießl als Drittplatzierter hervor. Im Kampf um den ersten Platz setzte sich schließlich Matthias Belz vor Maximilian Rumpel durch und durfte sich über eine Reise nach Berlin freuen. Der Zweitplatzierte erhielt einen Gutschein für 30 Liter Bier. JU-Chef Mario Forstner bedankte sich bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung und gratulierte den Siegern sehr herzlich.



img6906.jpg