12.09.2021

Junge Union macht auf Schulanfang aufmerksam

Hoffnung auf ein Schuljahr ohne Masken, ohne Home Schooling und vielleicht schon bald mit Impfstoff

Zu Beginn des neuen Schuljahres beteiligte sich die Junge Union Hohenthann an der landkreisweiten Plakataktion des JU Kreisverbands. Ziel ist es, mit den Plakaten auf den Schulanfang aufmerksam zu machen und besonders die Autofahrer dafür zu sensibilisieren, dass nun gerade in den Morgen- und Mittagstunden wieder mehr Schulkinder auf den Straßen sind. Dafür haben die Mitglieder in den letzten Tagen in vielen Gemeinden auf den Schulwegen Plakate aufgehängt. JU-Kreisvorsitzender wünscht allen Kindern und Jugendlichen „einen guten Start ins neue Schuljahr“ und freut sich, dass „wir als junge Generation den Schulweg für unsere Schülerinnen und Schüler etwas sicherer machen können“

„Wir hoffen, dass die Kinder endlich wieder jeden Tag in die Schule gehen dürfen und es dieses Jahr auch bald ohne Masken und ohne Home Schooling geht. Im Landshuter Kreistag und in vielen Gemeinden haben wir mit der Anschaffung von Luftfiltern bestmögliche Voraussetzungen für den Schulstart in Zeiten von Corona gemacht“, erklärte Ganslmeier weiter. Er persönlich sei auch zuversichtlich, dass es bald einen gut geprüften und wirksamen Impfstoff für Kinder geben werde. Das werde dann weitere Normalität bringen.



schulanfang.jpg