20.08.2021

Hohenthanner Wasserballturnier – heiße Spiele trotz eisiger Temperaturen

Kinder und Junge Union lassen sich Spaß vom schlechten Wetter nicht verderben

Als kürzlich die Junge Union alle zehn bis 14-Jährigen im Rahmen des Ferienprogramms zum 2. Hohenthanner Wasserballturnier lud, wollten die Temperaturen nicht wirklich sommerlich werden. Das Wetter glich eher einem bewölkten Herbsttag. Dennoch wollten sich die Junge Union und die Kinder den Spaß nicht nehmen lassen. Nach der Begrüßung durch die beiden Vorsitzenden Mario Forstner und Maximilian Ganslmeier starteten die Kinder und Jugendlichen mit einem kleinen Kennenlern- und Aufwärmspiel in den Turniertag. Danach wurden drei Mannschaften ausgelost und die Badekappen wurden aufgezogen. Schnell kristallisierten sich zwei ebenbürtige Favoriten heraus, die durch ihre Treffsicherheit dem dritten Team wenig Chance ließen. Nachdem die beiden Favoriten die Vorrunde punktgleich beendet hatten, sollte die Entscheidung erst im Finale fallen. Zuvor gab es aber für alle erst einmal noch eine Brotzeit zur Stärkung. Im Finale ging es hin und her und die Führung wechselte mehrfach. Wenige Sekunden vor Schluss stand es wieder unentschieden, so dass es in die Verlängerung ging. Nachdem auch hier keiner das Spiel für sich gewinnen konnte, fiel die Entscheidung im Freiwurf-Werfen. Nach jeweils drei vergebenen Versuchen, verwandelte die jüngste Teilnehmerin Johanna Geltl kaltschnäuzig und führte ihre Mannschaft „Die zitternden Aale“ zusammen mit Jan Hagelsieper, Moritz Hundhammer und Christian Biberger zum Turniersieg.



img5386.jpg