30.12.2019

Rekordteilnahme beim alljährlichen Pokerturnier der Jungen Union Hohenthann

Zum Jahresende hatte die Jungen Union Hohenthann wieder zu ihrem alljährlichen Pokerturnier geladen. Attraktive Sachpreise – unter anderem eine viertägige Reise nach Berlin – lockten knapp 80 Pokerfreunde ins Gasthaus Vilser. Nach der Begrüßung durch den JU-Vorsitzender Maximilian Ganslmeier verbreitete sich in Gaststube und Saal schnell Casino-Flair und jeder versuchte mit dem richtigen Pokerface und einen frechen Bluff seine Gegner hinter sich zu lassen.

An neun Vorrundentischen qualifizierte sich jeweils der Beste fürs Finale. Die Vorrunde war in diesem Jahr an vielen Tischen von strategischem Abwarten geprägt – es schien als wollte niemand zu früh zu viel riskieren. Nach und nach lichtete sich aber das Teilnehmerfeld und das Turnier nahm an Fahrt auf. Wie immer gingen die ausgeschiedenen Spieler aber nicht gleich nach Hause, sondern vertrieben sich das Warten aufs Finale beim Schafkopf, Watten oder Zuschauen.

Am Ende qualifizierten sich neben dem amtierende Titelverteidiger Maximilian Spanner und dem Sieger von 2017 – Marcel Bülow – Stefan Schießl, Lukas Biederer, Christian Hadersdorfer, Tobias Gwendner, Christian Zeiler, Mike Siart und Thomas Sagberger fürs Finale. Wie auch schon in den letzten drei Jahren scheiterte Lisa Holzbauer knapp am Finale, konnte sich aber bereits zum dritten Mal in Folge den Titel „Beste Dame“ sichern.

In einem abwechslungsreichen Finale ging dann alles plötzlich sehr schnell und Mike Siart holte sich den Turniersieg. Er durfte sich über eine viertägige Reise ins politische Berlin mit Bundestagsabgeordneten Florian 0ßner freuen. Zweiter wurde Marcel Bülow. Der dritte Platz ging an Christian Hadersdorfer und Platz vier an Thomas Sagberger. Alle anderen Finalisten gingen dank zahlreicher hochwertiger Sachpreisspenden nicht leer aus. JU-Vorsitzender Maximilian Ganslmeier gratulierte den Siegern und dankte allen Sponsoren für die attraktiven Sachpreise.

img2795.jpg