24.08.2019

Badekappen sorgten für Verwunderung

Hohenthanner Wasserballturnier – Spannung bis ins Finale

Mancher Freibad-Besucher war am vergangenen Wochenende wohl anfangs etwas verwundert, als im Nichtschwimmerbecken alle wie „Anno dazumal“ Badekappen trugen. Schnell dürfte aber jedem klar geworden sein, dass der Grund dafür ein sportlicher Wettstreit war. Im Rahmen des Hohenthanner Ferienprogramms veranstaltete die Junge Union für alle zehn bis 14-Jährigen ein Wasserballturnier. Nach der Begrüßung durch die beiden Vorsitzenden Mario Forstner und Maximilian Ganslmeier starteten die Kinder und Jugendlichen mit einem kleinen Kennenlern- und Aufwärmspiel in den Tag. Danach wurden vier Mannschaften ausgelost und die Vorrunde begann. Schnell kristallisierten sich zwei Favoriten heraus, die beide durch ihr schnelles Umschaltspiel und ihre Treffsicherheit den anderen Teams wenig Chance ließen. Nachdem die beiden Favoriten die Vorrunde punktgleich beendet hatten, sollte die Entscheidung erst im Finale fallen. Bevor die beiden Mannschaften in ein hart umkämpftes und bis zur letzten Minute spannendes Entscheidungsspiel starteten sollten, gab es für alle erst einmal noch eine Brotzeit zur Stärkung. Im Finale wechselte die Führung mehrfach und erst wenige Sekunden vor Schluss machte das Team um Handballer Alexander Betz, Bastian Mieslinger und Stefan Högl durch eine Zwei-Tore-Führung alles klar und sicherte sich so den Turniersieg des 1. Hohenthanner Wasserballturniers.

p1170233.jpg