30.12.2018

Pokerturnier der Jungen Union

Zähe Vorrunde, flottes Finale

Auf Einladung der Jungen Union Hohenthann kamen dieses Jahr 64 Pokerfreunde aus Hohenthann und der ganzen Umgebung zum traditionellen Pokerturnier ins Gasthaus Vilser. Stilechte Kleidung, das richtige Pokerface und freche Bluffs sorgten im bis auf den letzten Platz gefüllten Vilsersaal für Casino-Flair, was das Turnier auch für die gekommenen Zuschauer sehr unterhaltsam machte.

An acht Vorrundentischen qualifizierte sich jeweils der Beste fürs Finale. Dabei zeichnete sich in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Spektakel ab. An einem Teil der Tische ging es schon in der Vorrunde hoch her und ein Spieler nach dem anderen musste seinen Hut nehmen, nachdem er alle Chips an seine Gegner abgegeben hatte. An anderen Tischen wurde eher vorsichtig gespielt und keiner wollte vorschnell zu viel riskieren. Aber auch die ausgeschiedenen Spieler gingen nicht gleich nach Hause, sondern vertrieben sich das Warten aufs Finale beim Schafkopf, Watten oder Zuschauen.

Am Ende qualifizierten sich mit dem mehrfachen Finalisten Thomas Leitner und dem amtierende Titelverteidiger Marcel Bülow zwei altbekannte Favoriten für den Final Table. Daneben schafften die sechs Newcomer Stefan Beitlhauser, Tobias Christl, Stefan Schießl, Philipp Seelmann, Maximilian Spanner und Alexander Kolbeck den Sprung ins Finale. Knapp am Finale scheiterten Martin Maier und Lisa Holzbauer, die sich den Titel „Beste Dame“ bereits zum zweiten Mal hintereinander sicherte.

Im schnellsten Finale aller Zeiten jagte ein Showdown den nächsten und schnell standen die drei Sieger fest. Über eine Landtagsfahrt mit Helmut Radlmeier und 30 Liter Bier durften sich der Drittplatziert Alexander Kolbeck aus Siegensdorf und der Zweitplatzierte Seelmann Philipp aus Obersüßbach freuen. Der Titel ging schließlich völlig verdient an den wohl cleversten und strategisch abwartenden Maximilian Spanner, der an diesem Abend stets im richtigen Moment das richtige Händchen für Karten und Gegner zu haben schien. Er durfte sich über eine mehrtägige Reise ins politische Berlin mit Bundestagsabgeordneten Florian 0ßner freuen.

Alle anderen Finalisten gingen dank zahlreicher hochwertiger Sachpreisspenden nicht leer aus. Auch für die beiden ersten Ausscheider des Abends Melanie Brunner und Georg Beck gab es schöne „Trostpflaster“. JU-Vorsitzender Maximilian Ganslmeier gratulierte den Siegern und dankte allen Sponsoren für die attraktiven Sachpreise.



p1160759.jpg