07.01.2017

Jahreshauptversammlung der JU mit Neuwahlen

Herrieden – Nach sechs Jahren als Vorsitzender wurde der bisherige JU-Chef Michael Gögelein für zwei weitere Jahre als Vorsitzender der Jungen Union Herrieden bestätigt. Die Mitgliederversammlung im Landgasthof Bergwirt bestätigte den 27- jährigen Stadtrat einstimmig in seinem Amt. Zu seinem Stellvertreter wurde Oliver Kötzel gewählt. Die Kasse wird nun von Nicolas Roth geführt, als Schriftführer fungiert Dominik Schneeberger.
In dem Bericht des Vorsitzenden konnte Michael Gögelein auf vielfältige Aktivitäten des letzten Jahres zurückblicken. Nachdem im Vorjahr bereits mit der Fischer Brauerei eine heimische Brauerei besichtigt wurde, konnte 2016 die Landwehr Brauerei in Reichelshofen besichtigt werden. Neben Beteiligungen am Herrieder Altstadtfest, der Besichtigung der Mülldeponie in Aurach, stand unter anderem ein Sommerdialog mit MdB Josef Göppel auf dem Programm.
Im weiteren Jahresverlauf stehen im Ortsverband eine inhaltliche Positionierung und Exkursionen mit bildungspolitischem Charakter auf dem Programm. Selbstverständlich soll auch bei der Bundestagswahl für den Kandidat des Bundeswahlkreises Artur Auernhammer mit spezifischen Aktionen geworben werden.

neuwahl2017.jpg