09.01.2015

Neuwahlen bei der JU Herrieden

Michael Gögelein heißt der alte und neue Ortsvorsitzende der Jungen Union Herrieden. Die Mitgliederversammlung im Landgasthof Bergwirt bestätigte den 25- jährigen Stadtrat einstimmig in seinem Amt. Zu seinem Stellvertreter wurde Oliver Kötzel gewählt. Die Kasse wird nun von Kevin Walter geführt, als Schriftführer fungiert Johannes Kramm.

In dem Bericht des Vorsitzenden konnte Michael Gögelein auf vielfältige Aktivitäten des letzten Jahres zurückblicken. Im Mittelpunkt der Aktivitäten stand die Kommunalwahl am 16. März 2014. Erstmalig seit langer Zeit konnte die JU geschlossen als Kandidatenteam auf der CSU-Liste mit drei Kandidaten antreten. Mit Michael Gögelein wird die JU nun im Herrieder Stadtrat vertreten sein.

In einem Grußwort des CSU Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Strauß, berichtete dieser über aktuelle politische Themen im Herrieder Stadtrat.

JU-Chef Michael Gögelein zeigte sich hoch erfreut über die Mitgliedszahlen der JU Herrieden, die im Gegensatz zum gegenwärtigen Trend stark ansteigen. Das zeigt, so Michael Gögelein, dass es möglich war junge Menschen wieder für die Politik zu begeistern. Ziel sei es, Ansprechpartner für politisch interessierte junge Menschen zu sein.

Verabschiedet aus der JU wurde aus Altersgründen Stefan Frühwald. Seinem hohen Engagement im Wahlkampf gebührt Anerkennung, so Michael Gögelein.

Im weiteren Jahresverlauf stehen außerdem eine inhaltliche Positionierung und Exkursionen mit bildungspolitischem Charakter auf dem Programm. Konkret ins Auge gefasst wurden unter anderem eine Besichtigung von Audi oder BMW, sowie ein Rhetorikseminar in Kooperation mit der Hanns-Seidel Stiftung.

neuervorstand.jpg
verabschiedung.jpg