16.09.2012

Dr. Söder zu Gast bei der JU Herrieden

Der Kreisverband Ansbach/Land feiert sein 40-jähriges Bestehen

Der Festakt des Kreisverband Ansbach/Land anlässlich seines 40-jährigen Bestehens fand auf der Bärenlochhütte in Herrieden statt. Zu dem Fest waren zahlreiche Ehrengäste und die Bevölkerung eingeladen.

Bei sonnigem Wetter und zahlreichen Gästen konnte als Ehrengast Finanzminister Dr. Markus Söder begrüßt werden. Der Minister betonte sogleich, die JU sei die Kaderschmiede der CSU und keine Hilfsgruppe der Partei zum Kleben von Plakaten oder Verteilen von Prospekten. Der Vorsitzende des Kreisverbandes Norman Blevins betonte bei dem Festakt, dass die Junge Union nicht in die Jahre gekommen ist, sondern wie keine andere Gruppierung für Demokratie und aktive Beteiligung stehe. Für den musikalischen Rahmen bei der Jubiläumsfeier sorgte die Nachwuchsband „Brushmore Darks“ aus Petersaurach.

markussoeder.jpg
40jahrfeierklein.jpg