19.05.2021

Aktion sauberes Edling

Erfolgreiche Müllsammelaktion der JU Edling

Am Sonntag, 16. Mai 2021, fand zum ersten Mal unsere Müllsammelaktion der Jungen Union Edling statt. Ziel war es zum einen unsere Gemeinde ein bisschen sauberer zu machen, zum anderen die Sensibilisierung zum Thema Abfall und Müllentsorgung in und um Edling. Zwischen 9 und 12 Uhr konnte sich jeder, der mitmachen wollte, kostenlose Utensilien wie Mülltüten und Greifzangen am Bauhof abholen. Bei einem gemütlichen Spaziergang oder auch auf einer gezielten Route wurde dann aktiv nach Müll gesucht. Von klein bis groß waren alle Altersgruppen vertreten und sind in alle Himmelsrichtungen ausgeschwärmt. Ob in die eigene Siedlung, zur Ortsmitte oder in den weiter entfernten Wald. Auf diesem Weg haben wir über den Tag verteilt drei ganze Müllcontainer voll bekommen! Vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer!

Ein großes Dankeschön auch an die CSU Edling und die Firma Adler, die uns tatkräftig unterstützt haben, sowie an die Gemeinde Edling, welche uns den Bauhof und die Müllsammel-Utensilien zur Verfügung gestellt haben.

Nach diesem gelungenen Auftakt werden wir unsere Müllsammelaktion mit Sicherheit wiederholen!

K.S.



img5972.jpg
img5959.jpg