12.10.2019

Herbstklausurtagung der JU Rosenheimer Land 2019

Die Junge Union Edling im Bayrischen Landtag zur JU Herbstklausurtagung

Wer genau sind wir eigentlich? Diese zunächst einfach scheinende Frage beschäftigte die Mitglieder des Kreisverbandes der Jungen Union Rosenheimer Land. Schnell wurde klar, dass die 15 Ortverbände, die über den ganzen Landkreis verteilt sind, mit ganz unterschiedlichsten Herausforderungen vor Ort konfrontiert sind. Ein gemeinsames Leitbild zu schaffen, dass die Werte und Ziele einer gemeinsamen Jungen Union Rosenheim darstellt, stand somit im Mittelpunkt des Klausurtages.

Gemeinsam wurden viele Entwürfe erarbeitet und diskutiert. Im offenen Austausch mit den anderen Ortsverbänden entstanden Ideen und neue Inspirationen für die weiter Entwicklung der JU in den nächsten Jahren. Der Kreisvorsitzende Matthias Eggerl betonte „Leben und Leben lassen“, sei ein Grundsatz für die Politik der Jungen Union. Die Junge Union ist ein Zusammenschluss von jungen Menschen, die aktiv mit anpacken und ihre Zukunft gestalten wollen und dabei eine ,,Gaudi'' haben wollen, was uns bisher sehr gut gelingt. Dies spiegelt sich auch im neu erarbeiteten Leitbild der Jungen Union wieder.

img40162.jpg
img39832.jpg