21.07.2019

Unser traditionelles Weinfest 2019!

Ein wunderschöner Abend mit Livemusik, herzhaften Brotzeitplatten und schmackhaften Weinen. Ein voller Erfolg!

Am 20. Juli fand wieder das alljährliche Weinfest der Jungen Union Edling im Krippnerhaus statt. Bereits im Vorfeld wurden verschiedene Weine beim Klein Walter in Roßhart probiert (wir berichteten), so dass wir unsere Gäste bestens verwöhnen konnten.
Kulinarisch gab es für die Gäste eine herzhafte Brotzeitplatte, Obazda, leckeres Grillfleisch und Halsgratsemmeln. Die dafür verwendeten Lebensmittel haben wir frisch aus der Region bezogen, beispielsweise vom Gasthaus Esterer, Bäckerei Straßgütl oder Alpenhain.
Neu war dieses Jahr unsere Bar-Hütte für die späteren Stunden.
Dank bestem Sommerwetter fanden viele Besucher den Weg ins Krippnerhaus, so dass bald zusätzliche Biertischgarnituren aufgebaut wurden. Besonders gefreut hat uns der Besuch von Otto Lederer, dem Landtagsabgeordneten der CSU. Trotz eines kurzen, starken Wolkenbruchs war die Stimmung gut und ausgelassen. Das Miteinander von jung und alt war wunderbar!
Ein Teil des Erlöses kommt auch dieses Jahr wieder dem Kloster St. Franziska in Edling zu Gute.

Vielen Dank an alle, die da waren! Bis zum nächsten Weinfest der JU!

ju-weinfest-2019-13-mdl-otto-lederer-mitte-mit-den-veranstaltern-der-ju,-buergermeister-matthias-schnetzer-und-oberin-schester-paula-vom-edlinger-klosterkindergarten.jpg
ju-weinfest-2019-8-mdl-otto-lederer-mit-re.-edlings-1.-buergermeister-matthias-schnetzer-und-dem-3.-buergermeister-rudi-adler.-links-oberin-schwester-paula-und-schwester-marianne..jpg