JU Dinkelsbühl

JUnge Politik für die Schönste Altstadt Deutschlands!

Wer sind wir?

Die Junge Union Dinkelsbühl ist der größte und bedeutendste politische Jugendverband der Stadt. Wir sind die politische Vertretung der Jugend und Innovationsmotor in der CSU. Wir engagieren uns ehrenamtlich für ein besseres Dinkelsbühl - egal ob mit vielen Aktionen vor Ort oder auch ständig im Stadtrat durch unseren engagierten JU-Stadtrat. Wir stehen für eine junge, moderne und direkte Politik, auch über die Stadtgrenzen hinaus. Unser Ortsverband besteht mittlerweile aus 30 JUngen Leuten, die sich aktiv an der Dinkelsbühler Stadtpolitik beteiligen möchten. Neben der Umsetzung zahlreicher Projekte oder der Organisation von Veranstaltungen, sind wir deshalb auch Teil des Dinkelsbühler Stadtrats, indem wir uns aktiv für die Anliegen der jungen Generation einsetzen.

Was sind unsere Ziele?

Wir wollen hauptsächlich auf die Interessen der jungen Leute in der Umgebung eingehen und zusammen mit ihnen an Lösungen arbeiten, um gesetzte Ziele zu erreichen. Wir wollen Dinkelsbühl attraktiv und bunt für Jugendliche und junge Erwachsene gestalten. Dazu benötigen wir Eure Kreativität/ Eure Ideen, denn nur so können wir was verändern.

Wer wir NICHT sind?

Wir sind keine Gruppe, die ihre Abende mit langweiligen politischen Diskussionen verbringt. Schon gar nicht wollen wir euch unser(e) Meinung/ Interessen aufzwingen.

Wir wollen aktiv sein, wir wollen handeln, gemäß unserem Motto "Spaß mit Politik verbinden".

Wir freuen uns auf Euch!

Eure JU DKB


Weitere Informationen zur Jungen Union sowie deren Struktur, könnt Ihr auch der aktuellen Satzung entnehmen.
Satzung der Jungen Union Bayern