Über Uns in einfacher Sprache
Jeder soll dabei sein!
- In Deutschland gibt es viele Parteien
- Zwei sehr wichtige Parteien sind:
- Die CDU:
- das ist die Abkürzung für:
- Christlich Demokratische Union Deutschlands
- und die CSU:
- Das ist die Abkürzung für Christlich Soziale Union
- Die CSU gibt es nur in Bayern.
- Die CSU und CDU arbeiten zusammen.
- Sie heißen Union.
- Junge Menschen wollen Politik mitgestalten
- Das ist sehr wichtig:
- Junge Menschen sind die Zukunft von Deutschland.
- Es gibt Jugend - Organisationen:
- Die jungen Menschen arbeiten dort zusammen für die Politik
- Die Jugend - Organisation von der CSU in Bayern heißt:
- Junge Union
- Die Abkürzung ist JU
- Das Zeichen der JU sieht so aus:
- In Dinkelsbühl gibt es auch eine JU
- Sie hat 30 Mitglieder
- Wir möchten unsere Stadt schöner machen:
- Damit es den jungen Menschen in Dinkelsbühl gefällt.
- Wir treffen uns einmal im Monat und sitzen zusammen.
- Das nennt man Stamm - Tisch
- Wir reden über Ideen für unsere Stadt
- Jeder ist willkommen
- Wir haben viele Projekte
- Wir freuen uns wenn Du dabei bist
- Das Zeichen der JU Dinkelsbühl sieht so aus: