30.06.2021

Besichtigung des neuen Kinder- und Jugendzentrums

in den Räumlichkeiten der ehemaligen Hauptschule

Anlässlich des Restarts nach dem hoffentlichen Ende der Corona-Zeit besichtigten wir gemeinsam mit OB Dr. Hammer und der Bürgermeisterin Nora Engelhard die Räumlichkeiten der Stadtjugendpflege im neuen Jugendzentrum in der ehemaligen alten Hauptschule.

Der Gebäudekomplex wurde Anfang des Jahres nach Fertigstellung seinen vielfältigen Nutzungen zugeführt, auch wenn diese zum Teil aufgrund von Corona bislang noch nicht richtig anlaufen konnten. Insgesamt 7,5 Millionen Euro wurden bei einer staatlichen Förderung von 90% investiert.

Wer die alte Hauptschule noch aus früheren Zeiten kennt, wird beindruckt vom Ergebnis der Sanierung sein. Besonders gut gefielen uns das neue Jugendcafé nebst Gemeinschaftsküche und der neu gestaltete Innenhof. Hier wurde für die Jugend ein klasse Ort zum Verweilen geschaffen. Gerne sind wir in Zukunft öfter vor Ort und bringen uns mit vielfältigen Ideen ein.

jugendzentrumdinkelsbuhl.png
kinder--und-jugendzentrum.png
jugendzentrumdinkelsbuehl.png