24.12.2020

Musikaktion

zum Weihnachtsfest

Dieses Jahr ist alles anders.

Normalerweise würden wir heute an Heiligabend wieder unsere traditionelle Plätzchenverteilung im Krankenhaus, beim Roten Kreuz und der Polizei durchführen, doch leider macht uns hier die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung.

Es war uns aber trotzdem ein wichtiges Anliegen, heute denjenigen, die das Weihnachtsfest nicht im Kreise ihrer Familie feiern können, eine kleine Freude zu bereiten. Wir sind daher heute mit zwei Blechbläsern vor die Altenheime sowie das Krankenhaus und haben dort jeweils das Weihnachtslied "Ihr Kinderlein kommet" von Christoph von Schmid aufgespielt. Auch dem Roten Kreuz haben wir wieder einen Besuch abgestattet.

Gerade in dieser schweren Zeit muss unsere Gesellschaft stärker zusammenrücken. So hoffen wir, dass wir mit unserer Musikaktion den Bewohner der Altenheime und den Patienten des Krankenhauses eine kleine Freude bereiten konnten.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest.

Bleibt gesund!

Eure JU Dinkelsbühl



jumusik.png