13.03.2022

Bavarian Camp

der JU Bayern in München

Am 12. und 13.03.2022 veranstaltete die JU Bayern das "Bavarian Camp" in München. Von unserer JU Burgheim waren Ortsvorsitzender Marius Reinsch, Stellvertreter Sebastian Lösch und Schatzmeister Cedric Sigl dabei. Landesvorsitzender eröffnete die Veranstaltung mit einer Begrüßung und einer kurzen Vorstellungsrunde der knapp 90 Teilnehmer. Im Laufe des Tages wurde durch viele interessante Workshops geführt wie "Content Creation", "Glaube und Politik", "Kommunalpolitik mit und ohne Mandat" und "JU next Level Veranstaltungen vor Ort". Am Abend kamen alle im Keller des Augustiner Klosters zusammen und konnten mit dem neuen CSU Generalsekretär Stephan Mayer bei ein paar Bier ausführlich über die aktuellen und kommenden wichtigen politischen Themen diskutieren. Am nächsten Tag ging das Bavarian Camp mit dem letzten Workshop "Verbandsfinanzierung" und einer Abschlussrunde, in der jeder das gelernte Wissen anwenden konnte, schließlich zu Ende. Nach dem gelungen Camp reisten alle wieder in ihre Ort- und Kreisverbände.