29.06.2019

Moderne Kreislaufwirtschaft im Straßenbau

Vortrag und Diskussion mit Thomas Haaf

Die Zahl der Baustellen auf deutschen Autobahnen hat laut ADAC aktuell mit 544 einen Höchststand im laufenden Jahr erreicht. Zum Vergleich: Im Mai 2018 waren es lediglich 391.

Die meisten Baustellen gibt es mit 143 derzeit in Nordrhein-Westfalen, gefolgt von Bayern mit 78 Baustellen und Hessen mit 61. Erfreulicherweise fließen immer mehr Investitionen in den Straßenbau und die dringend notwendige Sanierung und Modernisierung der Fernstraßen, was aber auch zu mehr und längeren Baustellen führt.

Aber woher kommt das ganze Material für den Straßenbau? Und was passiert mit dem Abraum? Wir gehen der Frage auf den Grund und freuen uns mit Thomas Haaf einen ausgewiesenen Experten in diesem Bereich bei uns begrüßen zu dürfen:

Thomas Haaf ist Geschäftsführer der Haaf Firmengruppe GmbH und Co KG aus Gaubüttelbrunn. Das mittelständische Unternehmen bietet privaten sowie öffentlichen Bauherren zahlreiche Baudienstleistungen an. So wird auf großen und kleinen Baustellen vom Abbruch über die Entsorgung bis hin zum Recycling alles angeboten.

flyer-kreislaufwirtschaft-im-straenbau-43.png