23.03.2023

Generationen lernen gemeinsam

Smartphone-Tricks und Schafkopf-Tricks

Am Donnerstag startete unser erstes Treffen der Reihe "Generationen lernen gemeinsam". Unser Social-Media-Beauftragter Timo Menschner hielt einen Vortrag über die digitale Medien- und Internetwelt. Er erklärte den Teilnehmern u.a. die Funktion von Instagram, was es beim online bezahlen zu beachten gilt und welche Gefahren und Betrugsmaschen im World Wide Web lauern und wie man sich vor ihnen schützen kann. Im Anschluss wurden alle Fragen beantwortet und ein paar Tricks und Kniffe praktisch am Smartphone gezeigt. Abgerundet wurde der gelungene Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.
Insgesamt also ein voller Erfolg unserer Zusammenarbeit zwischen Senioren und Jugend. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: "Generationen lernen gemeinsam".

junge-union-schweinfurt-land-juswland--instagram-fotos-und--videos-und-4-weitere-seiten-persoenlich--microsoft-edge-27.03.2023-155550.png
img202303251049203221656.jpg
img202303251049204171655.jpg