26.09.2018

Interessanter Vortrag mit anschließender Diskussion beim 5. Rottaler JU-Frühshoppen

Berchtesgadener Bürgermeister Franz Rasp zu Gast im Rottal

Bereits zum 5. Mal fand dieses Jahr unser Politischer Frühshoppen statt. Diesjähriger Gast in der Alten Mühle in Gangkofen war Franz Rasp, Bürgermeister der Gemeinde Berchtesgaden. Breit gefächert waren die Themen an diesem Vormittag. Kernpunkte seines Vortrags sowie in der anschließenden Diskussion waren beispielsweise Naturschutz, Sicherheit und Grenzschutz, die Entwicklung von Gemeinden und Städten sowie Heimat und Identität.
Er verschaffte den Zuhörern gute und interessante Einsichten rund um die Geschehnisse im Berchtesgadener Land. Daraus können wir auch viele Aspekte für das Rottal ableiten. Franz Rasp konnte durch sein authentisches Auftreten überzeugen und ermöglichte den Gästen somit einen spannenden sowie kurzweiligen Vormittag.
Ebenso mit dabei waren unsere CSU-Kandidaten Martin Wagle, Dr. Thomas Pröckl und Christine Moser.