18.05.2018

Besuch bei den Honigwanderern

Am 18. Mai 2018 unterstütze die JU Nürnberger Land, zusammen mit unserer Kreisbäuerin und Bezirkstagslistenkandidatin Marion Fischer die " Heimat auf dem Teller" Besichtigung unseres Landtagsabgeordneten Norbert Dünkel bei den Honigwanderern. Die Honigwanderer, das sind Jonas und Daniel Scholz, bei der Führung von Vater und Sohn standen vor allem die Bienen im Mittelpunkt. Zum Namen Honigwanderer kamen die beiden da ihre Bienenvölker je nach Blütesaison von dem schönen kleinen Kainsbach quer durch ganz Deutschland wandern. Dies ist vor allem mit sehr viel Arbeit und Engagement der beiden verbunden. Als der Sohn seine Leidenschaft für die Imkerei entdeckte beschloss er zusammen mit seinem Vater die privat Hobby Imkerei, zu einer Bio Zertifizierten, modernen Imkerei auszubauen.Natürlich kam auch der Genuss nicht zu kurz, am Ende der Besichtigung wurde uns die ehre zu teil alle 8 Sorten der Imkerei probieren zu dürfen. Von minzig, blumig bis hin zu herb und bitter war alles dabei.

bild-3.jpg