01.06.2022

Viel los im JU-Kreisverband Neumarkt

Das war der Mai

Nach den sehr erfolgreichen Aktionen zur Ukrainehilfe sind wir mit einem spannenden Programm und viel Schwung in den Mai gestartet.

Als Teil der ersten Besuchergruppe unserer Bundestagsabgeordneten hatten wir die Gelegenheit, eine mehrtägige Reise nach Berlin zu unternehmen. Von unserem Besuch im Bundestag, der Herzkammer der parlamentarischen Demokratie, konnten wir direkt die dortige Atmosphäre mitnehmen. Da Berlin als Reiseziel viel zu bieten hat, konnten wir auch die restliche Zeit sehr gut nutzen. Party and politics! Vielen Dank an die Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl für den freundlichen Empfang!

Weiter ging’s dann auf lokaler Ebene, mit einem Besuch beim Bürgermeister der Gemeinde Deining und stellvertretenden JU-Kreisvorsitzenden, Peter Meier. Dort haben wir die neue Kindertagesstätte besichtigt, die als Teil eines größeren Bauprojekts gemeinsam mit Sozialwohnungen in der Deininger Ortsmitte entstanden ist. Sehr interessant war das Gespräch über die erfolgreiche Planung und Umsetzung dieses Projekts und die Herausforderungen, die es dabei zu meistern galt. Danach haben wir bei Bier und Brotzeit die kommenden Projekte und Aktionen unserer JU geplant. Vielen Dank Peter für den klasse Abend in Deiner Gemeinde!

Was ist JUng und konservativ? Diese Frage haben wir uns gemeinsam bei einem Treffen mit der JU Amberg-Sulzbach gestellt. Dabei sind wir aktuellen gesellschaftspolitischen Themen und unserer Position dazu nachgegangen und haben der Bundestagsabgeordneten Susanne Hierl unsere Ideen für eine zukunftsweisende Politik im Interesse der jungen Generation mitgegeben. Vielen Dank an die JU Amberg-Sulzbach für die Einladung!

2fedce5b-d35b-4d87-b49f-e9ca2b9c2281.jpg
b397730a-ce1a-47fd-9140-4b571012da45.jpg