27.08.2021

Konstituierende Kreisausschusssitzung mit Besuch der „Erkläranlage“ in Berngau, Kreisgeschäftsführer bestätigt

Am 25.08.2021 haben wir uns als JU Kreisverband Neumarkt zu unserer ersten konstituierenden Sitzung nach der Neuwahl getroffen.

Auf Einladung von Herrn Bürgermeister Thomas Meier wurde zunächst die neu errichtete „Erkläranlage“ in der Gemeinde Berngau besichtigt.

Hier wurde die ehemalige Kläranlage in einem inklusiven Projekt, gemeinsam mit der Lebenshilfe Neumarkt, zu einem Lehr- und Veranstaltungsort, an dem Umweltbildung vermittelt und verschiedene andere Veranstaltungen stattfinden können, umgewandelt.

In der darauffolgenden Sitzung wurde Maximilian Mirwald von der neuen Vorstandschaft einstimmig als Kreisgeschäftsführer in seinem Amt bestätigt.

Auch wurden Maximilian Gnus, Benedikt Habermann, Jonas Jezussek, Stephan Meier, Stefan Schmid, Luis Urban und der ehemalige Kreisvorsitzende Martin Willjung in die Vorstandschaft kooptiert. Im weiteren Verlauf der Sitzung durften wir noch den Landesvorsitzenden der JU Bayern, Christian Doleschal in unserer Runde begrüßen.

Vielen Dank an unseren Gastgeber Herrn Bürgermeister Thomas Meier für den netten Empfang in der Gemeinde Berngau und die Führung durch die „Erkläranlage“.