15.11.2020

„Support JUr locals“ wird durch den Kreisverband der Jungen Union initiiert

Zur Unterstützung der Gastronomie loben die Nachwuchspolitiker Gutscheinen im Wert von über 750 € aus

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie treffen gerade Gastronomie und Hotels besonders hart. Gastronomen suchen daher nach Lösungen und entwickeln neue Konzepte, um ihre Betriebe am besten durch die Krise zu bringen. Viele bieten Essen zum Abholen oder sogar einen Lieferdienst an, um auch während des Bewirtungsverbots Einnahmen zu erzielen. Um auf die zahlreichen Angebote der Wirte im Landkreis Neumarkt aufmerksam zu machen und einen zusätzlichen Anreiz zur Essensbestellung zu schaffen, startet die JU Neumarkt ein Gewinnspiel.

“Gerade die Wirte haben mit ihren vielen Investitionen alles dafür getan, um Hygienekonzepte umzusetzen. Deshalb haben wir uns kurz nach Bekanntwerden des Lockdown Light überlegt, wie man die hiesigen Wirte unterstützen könnte“, erzählt JU-Kreisvorsitzender Martin Willjung.

Alexandra Hickl, stellvertretende JU- Kreisvorsitzende betont, dass es allen wichtig gewesen sei, Wirte im gesamten Landkreis zu unterstützen. “Egal ob in Dietfurt, Parsberg, Berching oder Neumarkt, jeder, der bei einem Wirtshaus oder Restaurant im Landkreis Essen zum Mitnehmen abholt, kann an dem Gewinnspiel teilnehmen.“

Und so geht’s: Jeder, der seit Beginn des Lockdown Light bis Sonntag, 20.12.2020 ein Essen bei einem Wirt im Landkreis Neumarkt abholt oder vom Gastwirt geliefert bekommt, kann im Anschluss an seine Bestellung den Kassenzettel abfotografieren oder einscannen und an gewinnspiel@ju-neumarkt.de schicken. Alternativ können die Kassenzettel auch über Facebook oder Instagram an den Kreisverband der JU Neumarkt eingereicht werden.

Damit kann man an der Verlosung teilnehmen, bei dem es tolle Preise im Wert von über 750 € zu gewinnen gibt. „Die Preise hat die JU ganz bewusst nicht über Sponsoring zusammengetragen, sondern man hat mit dem Kauf Betriebe im ganzen Landkreis unterstützt“, erwähnt JU-Kreisrat Marco Gmelch.

Als Hauptgewinn gibt es einen Winkler Wellness- Gutschein für zwei Personen im Wert von 280 € zu gewinnen. Neben verschiedenen Essensgutscheinen, Einkaufsgutscheinen z.B. von der Genussfüllerei Parsberg, vom Neuen Markt oder dem Gutbrod- Modehaus können sich die Gewinner auch über Kino- oder Neumarktzehner- Gutscheine freuen. Ein Highlight ist auch die Verlosung eines Segelflug- und Kaffeeröst-Seminar- Gutscheines.

Nähere Infos können auf der Facebookseite des JU Kreisverbandes Neumarkt oder auf https://www.ju-bayern.de/kv-neumarkt/ gefunden werden.

img3291.png
gastroaktion.png