whatsapp-image-2022-02-24-at-07.24.09.jpg

JU-Schafkopfturnier Ergolding

Wann?
- Dienstag, 15. März 2022 um 19:00 Uhr (Einlass: 18:00 Uhr)
Wo?
- Gasthaus Betz in Oberglaim (Oberglaim 15, 84030 Ergolding)
Weitere Informationen:
- Anmeldung unter juergolding@gmail.com nach geltenden Corona-Regeln (aktuell 2G)

Ortsverband Ergolding

Der Ortsverband Ergolding besteht derzeit (2020) aus 7 Mitgliedern.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind:
Toni Pritscher (Vorsitzender)
Andreas Leichtfuss (Stellvertretender Vorsitzender)
Laetitia Nees (Schriftführerin)
Oliver Zeilner (Schatzmeister)
Sophie Reitmaier (Beisitzerin)

juergolding.jpg

Viele Pläne für das Jahr 2022

Jahreshauptversammlung der JU Ergolding

Bei ihrer Jahreshauptversammlung hat sich die Junge Union Ergolding intensiv mit der Jahresplanung für 2022 beschäftigt. JU-Vorsitzender Toni Pritscher hat den Mitgliedern dabei zuerst die erfolgreichen Aktionen des aktuellen Jahres vorgestellt: Die Teilnahme am Ferienprogramm der Marktgemeinde Ergolding, die Aktion zur Verkehrssicherheit am Schuljahresanfang und die Diskussion über die Neugestaltung der Rottenburger Straße südlich des Bahngleises bei einem Ortstermin gemeinsam mit der CSU.

„An diese erfolgreichen Veranstaltungen wollen wir jetzt anknüpfen und auch neue Formate ausprobieren. Im Frühjahr planen wir erstmal ein „JU-Schafkopf-Turnier“, so Toni Pritscher. Der Kreisvorsitzende der JU, Maximilian Ganslmeier, sicherte dabei seine Unterstützung zu. Außerdem hob er die Veranstaltungen auf Kreisebene wie die JU-Energietour hervor, bei der auch die Junge Union Ergolding stark vertreten war. Auch soll im neuen Jahr weiterhin gemeinsam mit der CSU Ergolding, die durch Martina Hammerl und Sebastian Kraft vertreten war, bei Veranstaltungen kooperiert werden.

Das Foto zeigt (vlnr): Maximilian Ganslmeier, Laetitia Nees, Sebastian Kraft, Andreas Leichtfuß, Benjamin Scheibengraber, Oliver Zeilner, Martina Hammerl, Toni Pritscher