Ortsverband Ergolding

Der Ortsverband Ergolding besteht derzeit aus 7 Mitgliedern.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind:
Toni Pritscher (Vorsitzender)
Andreas Leichtfuss (Stellvertretender Vorsitzender)
Laetitia Nees (Schriftführerin)
Oliver Zeilner (Schatzmeister)
Sophie Reitmaier (Beisitzerin)

2020juergoldingneuwahlen.jpg

Toni Pritscher neuer JU-Vorsitzender in Ergolding

Kürzlich lud die Junge Union Ergolding ihre Mitglieder ins Gasthaus "Zum Krax'n Wirt" zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ein. Vorsitzende Laetitia Ness begrüßte alle anwesenden Mitglieder sehr herzlich. Ein besonderer Gruß ging dabei an die Ergoldinger CSU-Ortsvorsitzende Martina Hammerl und an den JU-Kreisschatzmeister Maximilian Ganslmeier. Gemeinsam bildeten diese beiden den Wahlausschuss. Als erster Vorsitzender wurde Toni Pritscher gewählt. Ihm steht als Stellvertreter künftig Andreas Leichtfuss zur Seite. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Oliver Zeilner. Zur Schriftführerin wurde die ehemalige Vorsitzende Laetitia Ness gewählt, die aus beruflichen Gründen etwas kürzertreten, aber die JU Ergolding weiterhin tatkräftig unterstützen will. Sophie Reitmaier steht dem Ortsvorstand als Beisitzerin zur Seite. Martina Hammerl und Alexander Schwanner wurden zu den Kassenprüfern bestimmt.

Der neue Vorsitzende bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Ein besonderer Dank ging dabei an Laetitia Ness und der gesamten ehemaligen Vorstandschaft für ihre Bereitschaft und ihr Engagement in den letzten beiden Jahren. „Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe. Wir haben in der JU Ergolding jetzt ein starkes Team, ein guter Mix aus neuen und langjährigen Mitgliedern. Wir sind für die kommenden beiden Jahre gut aufgestellt und wollen unsere Ideen einbringen“, so Pritscher.