Gruppenfoto nach der Vorstandswahl 2021
Simon Hafner

Simon Hafner

Beruf: Student

Über die JU möchte ich mich für uns junge Leute in der Politik und CSU einsetzen. Ein besonderes Anliegen in der Politik ist, unseren Staat und die Wirtschaft fit für die Zukunft zu machen. Speziell das Thema Generationengerechtigkeit bei der Rente.

Neben den politischen Themen gefällt mir an der JU, dass man Gleichgesinnte in der Region aber auch in ganz Bayern kennenlernen kann.

Philipp Götz

Philipp Götz

Vorsitzender OV Landsberg am Lech

Geboren: 1997
Beruf: Student

"Moderne Probleme erfordern moderne Lösungen - daher engagiere ich mich in der JU für eine Politik des Fortschritts und der Freiheit, ohne ideologischen Dogmatismus."
Johannes Greulich

Johannes Greulich

Vorsitzender OV Weil

Geboren: 1989
Beruf: Qualitätsmanager

"Die aktuelle politische Lage erfordert mehr denn je, dass junge Stimmen gehört werden. Wichtig ist mir dabei auch, dass junge Stimmen abseits der Freitags-Demonstrationen erklingen und erhört werden."

Annalena Neuner

Annalena Neuner

Geboren: 1995
Beruf: Veranstaltungsmanagerin

"Unsere Zukunft von morgen schon heute mitgestalten"
Johannes Kneidel

Johannes Kneidel

Geboren: 1995
Beruf: Student

"Politisches Interess ist ein gutes Mittel nicht der Dümmste im Raum zu sein."
Ann-Kristin Höger

Schatzmeisterin

Ann-Kristin Höger

Beruf: Studentin

Politik ist ein interessantes und relevantes Thema, was auch stark die jüngeren Generationen betrifft und gerade hier spielt die Diversität der Generationen in unserer politischen Landschaft eine wichtige Rolle. Neben den aktuellen und auch künftigen Themen wie dem Umweltschutz nimmt natürlich auch die wirtschaftliche Richtung, die unser Staat einschlägt, einen hohen Stellenwert ein. Wichtig ist mir sowohl für die Jüngeren als auch die Älteren, dass sich jeder gehört fühlt und jeder das Gefühl vermittelt bekommt, einen wichtigen Teil zum großen Ganzen beizutragen.

Benjamin Kersten

Benjamin Kersten

Über die JU möchte ich den jungen Menschen eine Stimme geben und mich für deren Interessen einsetzen. Mein Ziel ist die Stärkung der Attraktivität des Landkreises in wirtschaftlicher als auch kultureller Hinsicht. Die Unterstützung von Vereinen ist mir ebenso wichtig wie die Ansiedlung attraktiver Unternehmen. Besonders gut an der JU gefällt mir, gleichgesinnte junge Leute kennen zu lernen und gemeinsam Interessen zu vertreten sowie an Lösungen für Probleme zu arbeiten.

Matthias Ostner

Matthias Ostner

Vorsitzender OV Ammersee-Westufer

Beruf: Industriemechaniker und Physikstudent

"Zu lange wurden gewisse Probleme und Entwicklungen in Deutschland nicht ernst genug genommen. Um unserem Land dennoch eine großartige Zukunft zu bescheren, braucht es, mehr denn je, junge und engagierte Menschen, die frischen Wind in die Politik bringen."

Christoph Heumos

Christoph Heumos

2. Bürgermeister von Finning

Geboren: 1989
Beruf: Geograph

"Wir leben heute in einer Welt, die sich schneller ändert als jemals zuvor. Wenn man sie heute mit einem Wort beschreiben kann, dann ist es: komplex. Unsere Welt ist zu komplex geworden, als dass ihr mit einfachen Lösungen beizukommen wäre. Deswegen braucht die Politik heute mehr denn je junge Leute, um neue Denkanstöße zu bringen und die Gegensätze in unserer Gesellschaft wieder zusammenzubringen."
Timo Tollmien

Timo Tollmien

Geboren: 1997
Beruf: Student

"Die Aufgabe der Jungen Union muss es sein, der CSU/CDU die Anliegen der jungen Bevölkerung zu vermitteln. Generationengerechte Altersversorgung, Umwelt- und Klimaschutz und eine zukunftsfähige Wirtschaftspolitik sind ein Muss, damit Deutschland auch in Zukunft eine starke Stellung in Europa und der Welt einnehmen kann."

Marian Cammerer

Marian Cammerer

Beisitzer im Bezirksverband JU Oberbayern

Geboren: 1996
Beruf: Unternehmensberater
Sebastian Frank

Sebastian Frank

Meine politische Überzeugung? - Entscheidungen, die heute getroffen werden, haben einen echte Wirkung auf unsere Zukunft. Bei politischen Entscheidungen sollte die Jugend stark miteinbezogen werden. Mit unseren kreativen Ideen, Wünschen und unserem Engagement können wir die Zukunft mitgestalten, in der wir dann auch leben.

Ferdinand Kramer

Simon Bernauer