26.01.2017

Jahresplanung der Jungen Union

Bundestagswahl, Kosovo-Fahrt und personelle Neuaufstellung: Ein Jahr voller Aktionen hat sich der JU Kreisvorstand bei seiner jüngsten Zusammenkunft vorgenommen.

JU Kreisvorsitzender Markus Oesterlein betonte beim jüngsten Treffen des Kreisvorstandes die Bedeutung der anstehenden Bundestagswahl. Die Menschen hätten die Wahl zwischen Rot-Rot-Grün, damit einhergehenden Steuererhöhungen und einer grenzenlosen Flüchtlingspolitik oder zwischen einer vernünftigen am Wohl der Bundesrepublik ausgerichteten Sachpolitik. "Die CSU ist Garant für eine erfolgreiche Politik. Nicht nur im Freistaat, sondern auch im Bund.", sagt der JU Kreischef.

JU Bezirksvorsitzender Jonas Geissler sagt: "SPD Kanzlerkandidat Schulz steht für den EU-Beitritt der Türkei, für die Vergemeinschaftung europäischer Schulden und die Rücknahme der Harz-Reformen." Damit würde er das Land außenpolitisch destabilisieren, finanzpolitisch ruinieren und volkswirtschaftlich zurück in die Massenarbeitslosigkeit führen, meint Geissler.

Darüber hinaus stehen dieses Jahr im Mai die Neuwahlen des Kreisvorstandes an. Oesterlein bat aus den Reihen der Ortsverbände um Vorschläge für sämtliche Positionen. "Die Stärke der JU sind ihre Ortsverbände. Durch unsere breite Aufstellung werden wir auch dieses Jahr wieder ein schlagkräftiges Team zusammenstellen, was viel für unseren Landkreis bewegen wird", ist Oesterlein überzeugt.

Weiter teilte Oesterlein mit, dass eine Veranstaltung zum Thema Integration mit der neuen Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung Kerstin Schreyer stattfinden wird und der frühere Parteivorsitzende und langjährige Staatsminister Erwin Huber einen Besuch der JU Kronach angekündigt hat. Ebenfalls werden Diskussionen mit dem neuen Landrat Klaus Löffler über seine ersten 100 Tage im Amt und unserem Bundestagsabgeordneten Hans Michelbach stattfinden. "Wir wollen Politik gestalten. Der direkte Austausch mit unseren Mandatsträgern ist die ideale Möglichkeit hierfür", sagt JU Kreisrat Thomas Löffler.

Jedoch werde die JU nicht nur politische Themen beackern. Man werde auch Fahrten nach Berlin und in den Kosovo organisieren, aber auch wieder Feiern veranstalten. "Party and politics ist das Motto der Jungen Union. Dieses leben wir im Kreisverband.", betont der JU Kreisgeschäftsführer Thomas Karl.

kronach.gif