18.12.2020

Hilferuf der Brauereigaststätten

JU Kreisvorsitzender Philipp leitet das Anliegen der Brauereigaststätten weiter & bringt damit den Stein ins Rollen

Die Brauereigaststätten gehören zu unserer Identität im Landkreis Forchheim. Umso mehr war unser Kreisvorsitzender Philipp Ochs irritiert als der den Hilferuf aus Thuisbrunn auf Facebook gelesen hatte. Die November- und Dezemberhilfen kamen nicht oder nur im unzureichenden Ausmaß bei unseren Brauereigaststätten an. Dazu unser Kreisvorsitzender:

"Ich war verwundert und zeitgleich wusste ich das man hier etwas ändern müsste. Also griff ich gleich zum Telefon und hab unseren ehemaligen JU Kreisvorsitzenden und aktuellen Stimmkreisabgeordneten Michael Hofmann, MdL angerufen und ihm gesagt er solle sich das mal anschauen."

Auf den Hinweis hin versuchte er unmittelbar den Betrieb zu erreichen, jedoch war nur die Nummer der aktuell Geschlossenen Gaststätte zu finden. Daher fragte er bei unserem Kreisvorsitzenden nach Unterstützung. Philipp Ochs dazu:

"Glücklicherweise kannte ich eine Angestellte des Betriebs und diese konnte mir schnell den fehlenden Kontakt zur Verfügung stellen. Unmittelbar danach kam es bereits zum ersten Telefonat zwischen Michael Hofmann und den Eigentümern in Thuisbrunn."

Damit wurde der Stein ins Rollen gebracht und wir hoffen, dass hier gehandelt wird. Für unsere Brauereigaststätten, für die Vielfalt der Betrieben und für unsere Kultur im Landkreis Forchheim.

Mehr infos in der Pressemitteilung unseres Landtagsabgeordneten finden Sie hier